reinhold prattes

Wie alles begann

Nach meiner Fleischerlehre konnte ich mein Wissen und meine Fertigkeiten bei renommierten Betrieben im In- und Ausland noch vertiefen. Die Leidenschaft für die traditionellen weststeirischen Fleisch-Spezialitäten - insbesondere für das Original Bauerngeselchte - kann ich seit 1994 im eigenen Betrieb ausleben.

Im Dezember 1994 haben wir unseren landwirtschaftlichen Betrieb komplett zum Fleischveredelungsbetrieb umgebaut.

vorbereitung fleisch2

Familiär geführt

Unser Betrieb besteht seit 1994 und ist ein "Kleingewerbebetrieb am Bauernhof". Dieser befindet sich in der Weststeiermark im Bezirk Deutschlandsberg und beschäftigt derzeit vier Mitarbeiter.

Wir sind ein klassischer Familien-Betrieb wo jedes Familienmitglied mithilft. Als besonderes Oster-Angebot, erhalten Sie bei uns das selbstgebacke Osterbrot von Sohn Daniel (gelernter Bäcker und Konditor).

laden

Regionalität

Uns ist es wichtig, dass wir das Schweinefleisch von ausgesuchten Bauern aus der Region verarbeiten. Damit können wir hochwertige Produkte herstellen und zugleich die ländlichen Strukturen unterstützen.

Unsere Produkte können Sie direkt bei uns oder in den umliegenden Supermärkten kaufen. Besonders das Originale Bauerngeselchte liefern wir an Buschenschänken in der Region und freuen uns über die steigende Nachfrage.

betrieb

vorbereitung fleisch

schweinehaelften

Zurück nach oben